Deutschland

Walter Freiwald ist tot

Walter Freiwald tot
Written by BSF

Der Radio- und TV-Moderator und Entertainer Walter Freiwald ist tot. Wie aus dem Kreise seiner Familie verlautete, ist er bereits am 16.11.2019 an den Folgen seiner Krebserkrankung verstorben. 10 Tage zuvor, am 6.11.2019 hat er per Twitter die Öffentlichkeit über seine Krebserkrankung informiert.

Freiwald ist neben seiner früheren Tätigkeit für Radio Luxemburg vor allen Dingen bekannt aus der Sendung „Der Preis ist heiß“, die von 1989 bis 1997 lief. Zusammen mit Harry Wijnvoord als Hauptmoderator war die Sendung seinerzeit sehr erfolgreich.

Walter Freiwald wurde 65 Jahre, hinterlässt eine Witwe und zwei Söhne. Zuletzt hatte er in Meerbusch gewohnt.

RTL Shop & Walter Freiwald

Später lief Walter Freiwald noch einmal zur Höchstform auf, als er im Teleshopping die Verkaufsaktivtäten des Senders RTL SHOP maßgeblich gestaltete und auch moderierte. Der neu geschaffene Sender RTL SHOP sendete dabei morgens teilweise auf dem Hauptfernsehsender RTL.

Zuletzt wurde Freiwald noch einem Millionenpublikum bekannt, als er als Teilnehmer in das Dschungelcamp 2015 zog. Ein Intermezzo gab er u.a. auch beim Verkaufssender Pearl TV.

Foto: Walter Freiwald/FB

About the author

BSF

Leave a Comment