Polizei Gruppenvergewaltigung Mülheim

Lange hatte er keine Freude an seiner „Freiheit“: Der Häftling, aus der JVA Mannheim, der bei einem begleiteten Arztbesuch vor ca. 2 Wochen die Gelegenheit zur Flucht nutzte, wurde nunmehr in einem Hotel in Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis) festgenommen. Der 25-Jährige leistete bei der Festnahme keinen Widerstand und wurde wieder in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Beim Einsteigen losgerissen

Der Häftling hatte sich nach einem Arztbesuch losgerissen, als Justizbeamte ihm die Fesselung lösten, „damit er besser in das Fahrzeug einsteigen könne“. Ein Komplize des Häftlings stand mit einem Motorroller vor dem Klinikum Ludwigshafen bereit, wo er einen Kieferorthopäden aufgesucht hatte. Der Komplize hatte mit einer Pistole nicht nur gedroht, sondern auch in die Luft geschossen. Der im Oktober 2022 zu 7 Jahren Haft (u.a. wegen schwerer räuberischer Erpressung) verurteilte Täter konnte so entkommen.

Fluchthelfer auch verhaftet

Im Hotel konnte auch der 21-jährige Fluchthelfer verhaftet werden, der mit seinem Zweirad und den Pistolenschüssen die Flucht erst ermöglicht hatte. Er befindet sich nunmehr ebenfalls in Haft.

Am Baggersee entkommener Häftling aus Bruchsal ist immer noch auf der Flucht

Noch nicht gefasst hat die Polizei den Häftling aus der JVA Bruchsal, der nach einer Shopping-Tour durch den Baumarkt an einen Baggersee geführt wurde und dort den Beamten entkam. Freiburg-Nachrichten hatte berichtet.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert