freiburg-bahnhof-schild

Ein herrenloser Koffer auf Gleis 1 hat dazu geführt, dass der Freiburger Hauptbahnhof heute für mehr als 2 Stunden gesperrt wurde. Reisende konnten weder auf den Bahnsteig noch in die Bahnhofshalle. Bundespolizisten sperrten den Bereich großräumig ab. Ein Sprengstoffspürhund wurde an den Koffer herangeführt, konnte aber nichts wittern, – der Inhalt stellte sich später als harmlos heraus.

Von ca. 14:15 Uhr bis 16:45 Uhr war am 30.11.2023 der Hauptbahnhof Freiburg für Reisende gesperrt, – auch die Angestellten in den Geschäften in der Bahnhofshalle mussten ihre Geschäfte verlassen.

Freiburg-Nachrichten.de hat den Moment kurz nach der Absperrung festgehalten:

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert