Freiburg Kirche Stühlinger

Auch am hellen Tag ist der Stühlinger Kirchplatz in Freiburg ein Hotspot für Kriminalität. Am 29.11.23 wurde dort am Mittag gegen 14 Uhr ein Mann von zwei Personen bedroht und gezwungen, seine Armbanduhr und seine Jacke herauszugeben. Der Vorfall ereignete sich im Bereich des dort vorhandenen Brunnens in Anwesenheit mehrerer beobachtender anderer Personen, die nicht einschritten., obwohl der geschädigte Fußgänger um Hilfe rief.

Nach der Abnahme von Uhr und Jacke fasste der Fußgänger jedoch Mut und verfolgte den flüchtenden Täter, was dazu führte, dass dieser am Hauptbahnhof durch Polizeikräfte festgenommen werden konnte. Bei dem dringend Tatverdächtigen handelt es sich um einen 28 Jahre alten Algerier.

Der zweite Täter ist noch flüchtig und wird wie folgt beschrieben:

  • dunkler Teint
  • ca. 1,80 m groß
  • weißer Kapuzenpullover
  • blaue Jeans

Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen und bittet etwaige Zeugen und Hinweisgeber, Kontakt unter Tel. 0761-882-2880 aufzunehmen.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert