VAG-Strassenbahn-freiburg-klein

Am letzten Freitag (24.11.2023) gegen 17:25 Uhr wurde ein Straßenbahnfahrer von einem Fahrgast an der Haltestelle Tullastraße zweimal ins Gesicht geschlagen. Zuvor hatte der Fahrer der Linie 4 den Fahrgast gebeten, die Türe nicht weiter zu blockieren, weil die Straßenbahn sonst nicht weiterfahren könne und sich Verspätungen aufbauen. Auf Diskussion oder Einsicht hatte der junge Fahrgast jedoch keine, sondern schlug den Straßenbahnfahrer dann ins Gesicht. Dabei wurde der Fahrer leicht verletzt. Anschließend flüchtete der Schläger – mutig wie er war – zu Fuß in Richtung Tullastraße.

Täterbeschreibung:

  • männlich
  • dunkles, längeres, nach oben gegeltes Haar
  • ausländische Sprache
  • ca. 15-20 Jahre alt
  • ca. 1,75 bis 1,85 m groß
  • dunkle Kleidung

Die Polizei Freiburg-Zähringen hat die Ermittlungen übernommen und nimmt unter Tel. 0761-120710 Hinweise entgegen und bittet Zeugen des Vorfalls sich zu melden. Alternativ nimmt auch das Polizeirevier Freiburg-Nord unter Tel. 0761-882-4221 rund um die Uhr Hinweise entgegen.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert