rene-benko-yacht-verkauf-c-alphayachting

Im Moment läuft es nicht so richtig rund für den angeblichen Milliardär René Benko, der durch Übernahme von Kaufhof/Karstadt in Deutschland von sich reden macht und im Moment zusehen muss, wie ein Unternehmen nach dem anderen aus seinem Dunstkreis Insolvenz anmeldet. Sicher nur ein Zufall, dass zeitgleich die von ihm genutzte Luxusyacht „Roma“ zum Verkauf steht. Für 39,9 Millionen Euro wird sie auf der Plattform alphayachting.com angeboten. Laut österreichischen Medienberichten gehört die Yacht einer der Privatstiftungen René Benkos.

Wer das notwendige Kleingeld hat, die Crew von 16 Personen zu unterhalten, kann bis zu 12 Gäste auf der 61,5 Meter langen Yacht unterbringen und sich an Indoor-Pool, Wasserrutsche und Kino erfreuen. Die Angestellten in Kaufhof und Karstadt zittern derweil um ihre Arbeitsplätze.

Gemäß Spiegel steckt der Immobilienkonzern Signa von Gründer René Benko in Geldnot und verhandelt mit Hedgefonds. Die Signa-Tochter Signa Real Estate Management Germany GmbH hat einen Insolvenzantrag gestellt. , der Berliner Rechtsanwalt Torsten Martini wurde zum Insolvenzverwalter bestellt. Signa Tochtergesellschaften sind an mehreren Bauten und Umbauten in Deutschland beteiligt, so z.B. auch dem Elbtower in Hamburg oder dem Carschhaus in Düsseldorf.

René Benko selbst soll am Wochenende mit einem Privatjet nach Barcelona geflogen sein, wo er in einer Luxusherberge im Shopping Distrikt abstieg, – dies berichtet heute.at.

Foto: Screenshot alphayachting.com

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert