pistole-raubueberfall-freiburg-pixabay

Am gestrigen Dienstag (17.10.2023) betrat ein Mann einen Supermarkt in Herbolzheim und forderte unter Vorhalt einer Pistole Geld von der Kassiererin. Die Kassiererin des Marktes in der Grünestraße gab ihm einige Geldscheine, woraufhin der Mann zu Fuß flüchtete.

Aufgrund des markanten Aussehens (Glatze, Tattoo am rechten Arm, dunkle Kleidung mit weißen Schuhen und einem roten Halstuch konnte die Polizei den Täter zwar nicht direkt bei der auch von einem Hubschrauber unterstützten Fahndung festnehmen, aber ihn doch identifizieren und heute mit Spezialkräften in Herbolzheim festnehmen. Der 34 Jahre alte Deutsche hatte beim Aufgriff immer noch sein Tattoo am Arm. Die Polizei überprüft nun, ob der Festgenommene auch für ähnliche Überfälle in letzter Zeit im Großraum Herbolzheim zur Verantwortung zu ziehen ist.

Die Kripo in Emmendingen sucht noch Zeugen des Überfalls und bittet um Kontaktaufnahme unter Tel. 07641-582-0.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert