Handschellen

Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, gelang es, am 12.Oktober einen Enkeltrickbetrüger festzunehmen, der am 13.September 2023 eine 82-Jährige in Pfaffenweiler geschädigt hat.

Bei einem Anruf dort gab sich jemand als Staatsanwalt aus und teilte mit, dass Einbrecher es wohl auf das Haus abgesehen hätten und dort besonders auf Bargeld und Schmuck. Freundlich, wie der angebliche Mitarbeiter der Staatsanwaltschaft war, bot er auch gleich an, einen Mitarbeiter der Staatsanwaltschaft vorbeizuschicken, um Wertgegenstände „in Sicherheit zu bringen“.

Die Geschädigte übergab daraufhin Schmuck, Silbermünzen und Bankkarten an diesen vermeintlichen Mitarbeiter einer Staatsanwaltschaft.

Verwandte informierten danach die Polizei und der Polizei gelang es, im Rahmen von Ermittlungen in Offenburg einen Tatverdächtigen festzunehmen. Der 19-jährige Syrer befindet sich nunmehr in der JVA Freiburg.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert