Zugtoilette Regionalexpress FeuerlöscherQuelle: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

Die Polizei wurde am 3.1.2023 darüber informiert, dass in einem Regionalexpress bei Kenzingen eine Person wild herumschreien würde und dabei einen Feuerlöscher entleere – ohne, dass allerdings ein Feuer zugrunde läge. Die Landespolizei nahm den 32-Jährigen, der u.a. in einer Zugtoilette und dem Umfeld mit dem Feuerlöscher herum sprühte, bei einem Halt des Zuges in Herbolzheim in Gewahrsam, um ihn der Bundespolizei zu übergeben.

Der Mann wurde – auch auf eigenen Wunsch – wegen seines psychischen Ausnahmezustands in eine Klinik eingewiesen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Bei der Überprüfung der Personalien stellte die Polizei fest, dass ohnehin drei Ausschreibungen zur Aufenthaltsermittlung gegen den Mann vorlagen.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert