messerstecher-messerstecherei

Ein Iraker, dem es in der Flüchtlingsunterkunft in Bötzingen nicht gefallen hat, drohte am Montag (6.3.23) nach einem Gespräch mit einer Sozialarbeiterin mit einem Messer, wenn er nicht in eine andere Unterkunft verlegt werden würde. Der 21 Jahre alte Mann drohte, sich selbst mit dem Messer zu verletzen und konnte zunächst nach einem Fluchtversuch festgenommen und einer psychiatrischen Einrichtung zugewiesen werden. Als er nur einen Tag später (7.3.) wieder aus der Einrichtung entlassen wurde, stritt er sich wieder mit dem Sicherheitspersonal der Unterkunft in Bötzingen, weil ihm die dortigen Regeln nicht genehm waren. Die hinzugezogene Polizei wurde von dem jungen Iraker mit einer abgebrochenen Glasflasche bedroht. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft kam man indirekt dem Wunsch nach einer örtlichen Veränderung nach und wies den bereits mehrfach polizeilich aufgefallenen Mann in die Untersuchungshaft ein. Ob er auch in der JVA Freiburg Kritik an Essen oder Unterbringungsmodalitäten geäußert hat, ist bislang nicht bekannt.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert