Freiburg

Freiburg: Überfall auf Juwelier Steiber (Oberlinden) aufgeklärt – Täterin festgenommen

Juwelier Steiber Überfall Freiburg Unterlinden Täterin festgenommen
Written by BSF

Die Täterin, die am 7.6.2017 den Juwelier Steiber in Freiburg (Oberlinden) überfallen hat, hatte nicht lange Freude an ihrer Beute: 2 Wochen später wurde sie nunmehr von der Polizei festgenommen und ist in Untersuchungshaft.

Was ist passiert?

Am 7.6.2017 betrat gegen 12:30 Uhr eine Frau das Juweliergeschäft in Freiburg-Oberlinden und setzte Reizgas ein, um anschließend Schmuck zu entwenden. Die Flucht erfolgte zu Fuß Richtung Schlossbergring. Trotz sofort eingeleiteter Suche der Polizei wurde die als „weiblich, Ende 20, ca. 1,70 bis 1,80 m große Frau, vermutlich Deutsche“ nicht kurzfristig gefasst.

Mit Waffe in Merzhausen herumgelaufen

AM 21.6. gegen 11:10 Uhr fiel allerdings in Merzhausen eine Frau auf, bei der Zeugen eine Schusswaffe gesehen haben wollen und die Polizei informierten. Beamte des Polizeireviers Freiburg-Süd nahmen daraufhin eine Kontrolle vor und stellten eine erlaubnispflichtige (Schreckschuss-) Waffe fest. Die von Passanten gesehene Pistole wurde ihr zum Verhängnis. Den kontrollierenden Beamten fiel die Ähnlichkeit mit der Täterbeschreibung des Juwelierüberfalls auf. Bei einer anschließenden Vernehmung gab die Dame zu, den Raub im Juweliergeschäft begangen zu haben. Daraufhin hat das Amtsgericht auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des schweren Raubs erlassen und Untersuchungshaft angeordnet.

About the author

BSF

1 Comment

  • Heute um ca 20.10 würde die Polizei an die dreisam Höhe ZO Einkaufszentrum gerufen. 3 Streifen 10 Beamte . Einsatz 2 Männer eine Frau deutscher Herkunft haben einen Türken zusammen geschlagen und Handy zerstört. In der Verzweiflung rief das Opfer seine Schwester an, diese bekam live alles mit. Als sie dort an kam war es nun mehr so das Opfer muste vor Ort bleiben die Täter wurden nach Personalien Aufnahme laufengelassen. WÄRE DER SCHWARZKOPF DER TTÄTER WÄREN DIE POLIZISTEN DIE IHR KAFFEE KRÄNZCHEN MIT ZIGARETTE BEENDET HABEN SCHNELL AM VERHAFTEN. LEIDER WAR ES UMGEKÄR DESHALB WURDE DAS OPFER DORT FESTGEHALTEN UND DIE DEUTSCHEN MIT HOFKNICKS LAUFEN GELASSEN. DIE POLIZEI DEIN
    FREUND UND HWLFER ODER DEIN FEIND RASSE ABHÄNGIGE FREUNDSCHAFT ODER …

Leave a Comment