Katze

Bereits am 2.10.2023 hat die Polizei in Waldkirch eine tote Katze im Müllsack aus der Elz geborgen. Bei dem Tier handelt es sich um eine 3 Jahre alte „Europäische Hauskatze“ mit weißem Fell und auffälliger dunkler Zeichnung. Das „Gesicht“ der Katze sehe aus wie eine Maskierung, was durch die dunkle Zeichnung erreicht wird. Ein dunkler Kreis an der linken Flanke sei ein besonderes Merkmal der Katze.

Zwischenzeitlich ist die Katze obduziert worden: Die Katze war schon tot, als sie im Müllsack in die Elz geworfen worden ist, was einen Verstoß gegen geltende Gesetze darstellt.

Die Polizei sucht nun Zeugen und Hinweisgeber, die Auskunft darüber geben können, wo ggf. Ende September/Anfang Oktober eine Katze vermisst wurde oder plötzlich nicht mehr vorhanden war. Hinweise nimmt der Fachdienst Gewerbe/Umwelt zu den üblichen Bürozeiten unter Tel. 0761-21689-0 entgegen.

Symbolbild: cc0 pixabay (nicht die Originalkatze)

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert