Rottweiler-freiburgRottweiler-freiburg

Der Freiburger Polizei ist es gelungen, zwei Männer festzunehmen, denen vorgeworfen wird, in das Gelände eines Hundesportvereins in Freiburg eingebrochen zu sein. Der Vorfall ereignete sich schon am 3.Oktober 2023, – betroffen war das Gelände des Hundesportvereins „Am Silberhof“ im Freiburger Stadtteil Lehen.

3 Rottweiler freigelassen

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand sind die beiden Tatverdächtigen im Alter von 22 und 26 am frühen Abend gegen 18:30 Uhr auf das Gelände eingedrungen und ließen auch drei Rottweiler aus den Zwingern frei. Die Flucht traten sie über einen Zaun an. Ein Zeuge, der das beobachtet hatte, alarmierte die Polizei, die die beiden Flüchtenden auf einem Acker in der Nähe der B31a vorläufig festnehmen konnte.

Bei den mutmaßlichen Einbrechern fand man auch ein paar gestohlene Schuhe und eine gestohlene Getränkeflasche.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert