Führerschein Fahren ohneFührerschein Fahren ohne

In Lörrach versuchte am Montag, den 25.9.2023 ein 22 Jahre alter Prüfling bei der Führerscheinprüfung zu „mogeln“, was als strafbarer Betrugsversuch gewertet wird. Dem Prüfer fiel das merkwürdige Verhalten des Prüflings auf, weswegen er ihn ansprach, was dazu führte, dass dieser sofort die Flucht ergriff und dabei noch einen Tisch gegen den Prüfer stieß. Auch ein weiterer Mitarbeiter konnte den Prüfling nicht aufhalten, aber Polizisten im Treppenhaus stoppten die Flucht des Prüflings und nahmen ihn vorläufig fest.

Mobiltelefon auf den Rücken geklebt und Knopf im Ohr

Der Prüfling wollte sich wohl nicht allein auf sein erlerntes oder nicht erlerntes Wissen verlassen, sondern hatte sich ausgestattet mit:

  • In-Ear-Kopfhörer
  • eingenähter Knopfkamera
  • auf dem Rücken aufgeklebtem Mobiltelefon
  • Signalverstärker in einem Rucksack im Vorraum des Prüfungsraums

Der Rucksack war wohl von einem Mittäter dort abgestellt worden.

Die Polizisten mussten auf dem Weg zum Polizreirevier noch einen Abstecher im Krankenhaus machen, weil sich der In-Ear-Kopfhörer so tief in das Ohr eingegraben hatte, dass der Prüfling ihn selbst nicht entfernen konnte.

Den Mittäter kann die Polizei auch schon beschreiben: ca 1,70m groß, schwarze kurze Haare mit Untercut-Frisur, dunkel gekleidet.

Die Führerscheinprüfung gilt erstmal als nicht bestanden, ein Strafverfahren wegen Betrugs erwartet den Prüfling.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert