Im ICE auf dem Weg zwischen Basel und Freiburg wegen Fahren ohne Führerscheins festgenommenIm ICE auf dem Weg zwischen Basel und Freiburg wegen Fahren ohne Führerscheins festgenommen (Bild: Deutsche Bahn Symbolbild)

Zöllner kontrollierten am Freitagabend (20.9.2019) einen 30-jährigen Mann im ICE von Freiburg nach Basel und übergaben den Herrn der Bundespolizei, weil ein Haftbefehl vorlag. Der Mann wurde von der Staatsanwaltschaft Münster wegen der Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole gesucht.

Offenbar war er aber bislang nicht Manns genug, die Geldstrafe von 2.900 Euro zu begleichen und sollte daher für 29 Tage in Haft genommen werden. Die Schwester des Mannes übernahm aber ‚in letzter Sekunde‘ die geforderte Strafe und beglich die Schuld, sodass dem 30-jährigen Deutschen die Unterbringung in einer Justizvollzugsanstalt erspart blieb und er seine Reise fortsetzen konnte.

Null Euro Scheine Freiburg
Werbung: Null Euro Scheine Freiburg

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert