Fernverkehr-ice-deutsche-bahn

In einem ICE von Freiburg nach Basel hat am gestrigen Mittwoch ein Jugendlicher randaliert: Der 17 Jahre alte Jugendliche schlug zunächst eine Glasscheibe mit einem Nothammer ein und versteckte sich anschließend auf der Zugtoilette. Nach Ansprache durch den Zugbegleiter versetzte er diesem einen Kopfstoß. Seitens der Bahn wurde die Bundespolizei informiert, die den jungen Mann beim Halt in Basel-Badischer Bahnhof aus dem Zug holten.

Auch in den Diensträumen der Polizei pöbelte der Jugendliche weiter und beleidigte die Beamten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der deutsche Staatsangehörige dem zuständigen Jugendamt übergeben. Ermittlungen wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung wurden eingeleitet.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert