hund-pinkelt

Andere Länder, andere Sitten: Am vergangenen Freitag stellten Ladendetektive in einem Freiburger Supermarkt in der Nähe einer Flüchtlingsunterkunft (Lörracher Straße) einen Ladendieb und hielten diesen bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Der Ladendieb versuchte noch während der Aufnahme des Tatbestands durch die Polizisten im Detektivbüro weitere Waren zu stehlen (Tabakwaren), wobei er allerdings erneut erwischt wurde.

Der Mann wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache gebracht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er dort wieder entlassen. Der marokkanische Staatsangehörige hielt es anschließend als Zeichen der Dankbarkeit für angemessen, gegen das Polizeigebäude und ein Polizeiauto zu urinieren. Ob er dies in seinem Heimatland auch so gemacht hat, ist nicht übermittelt. Beobachter hatten das Markieren des Reviers bislang eher Hunden zugeordnet.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert