Bahnhof Offenburg

Am Offenburger Bahnhof kontrollierten Bundespolizisten gestern abend (28.12.2023) einen 28-Jährigen. Dieser wies zwar schein ein Deutschlandticket auf seinem Handy in Onlineform vor, – der junge Mann war allerdings nicht der rechtmäßige Eigentümer des Tickets, was bei einem Abgleich auffiel. Auf Nachfrage räumt er dies auch ein, wollte aber auch auf Aufforderung dann nicht den Bahnhof verlassen, sondern zog es vor, dem Polizisten ins Gesicht zu schlagen. Diese verbrachten den gambischen Staatsangehörigen anschließend auf die Dienststelle, um erkennungsdienstliche Maßnahmen zu ergreifen. Der Beamte begab sich in ärztliche Behandlung und musste seinen Dienst abbrechen. Eine Strafanzeige wurde zwischenzeitlich gefertigt.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert