pakete-paketbote-paketfahrer

Ein Paketfahrer eines Paketdienstes hat die Weihnachtsfeiertage im Gefängnis verbracht und befindet sich noch immer dort. Am Nachmittag des 21.Dezember fand die Polizei sein Auslieferfahrzeug in Breisach verlassen vor – inkl. zahlreicher geöffneter Pakete. Am folgenden Tag, dem 22.Dezember 2023 gelang es der Polizei, den flüchtigen Paketfahrer auf der A5 bei Walldorf mit seinem Privatfahrzeug festzustellen und auch vorläufig festzunehmen. Zuständig war der Paketfahrer u.a. für Pakete, die im Raum Dogern und Albbruck hätten zugestellt werden sollen.

Zahlreiche gestohlene Waren im Privat-Pkw

In dem Fahrzeug des flüchtigen Paketboten befanden sich zahlreiche, teilweise noch original verpackte Gegenstände, die aus den entwendeten und/oder geöffneten Paketen stammen dürften. In der vorrübergehenden Unterkunft des Mannes in Bad Bellingen wurden weitere Beweismittel sichergestellt. Die gesicherten Gegenstände, u.a. Elektrogeräte, Schmuck und Bekleidung hatten einen Wert von über 5.000 Euro.

Neue Anschrift in der JVA

Der dringend Tatverdächtige mit rumänischer Staatsangehörigkeit wird seine Unterkunft in Bad Bellingen und seinen Privat-Pkw b.a.w. wohl nicht mehr brauchen, denn er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert und wird voraussichtlich mindestens bis zum Gerichtsverfahren im Gefängnis verbleiben.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert