Polen FlaggePolen Flagge

Die zwei Raketen, die für Explosionen in Polen nahe der Grenze zur Ukraine gesorgt haben, waren wohl Luftabwehrraketen zur Abwehr russischer Drohnen oder Raketen. Die Flugabwehrraketen seien zwar wahrscheinlich russischer Bauart, aber von ukrainischem Gelände abgefeuert worden, so teilte US-Präsident Biden mit.

Darauf deutet vor allen Dingen die nachvollzogene Flugbahn hin. Aller Wahrscheinlichkeit nach handele es sich um Flugabwehrraketen des Typs S-300. Bei der Explosion in Polen seien zwei Menschen ums Leben gekommen.

Entgegen russischer Aussagen sei den ganzen Tag auch die Region im Westen der Ukraine nahe der polnischen Grenze mit Raketen beschossen worden. So gab es z.B. Raketeneinschläge in Lemberg und in Przewodow, ca. 60km von der Grenze Ukraine/Polen entfernt.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert