Kokain Southampton Hamburg Schmuggler

In Großbritannien ist den Fahndern ein Riesenschlag gegen Drogenschmuggler gelungen: Im Hafen von Southampton konnte ein Container gestoppt werden, der für Hamburg bestimmt war und Unmengen an Drogen enthielt.

Kokain zwischen Bananen verpackt

Zwischen Bananen versteckt waren insgesamt 5,7 Tonnen Kokain. Die Sendung stammte aus Südamerika und war für den Hamburger Hafen bestimmt. Der Straßenverkaufswert der Ware hätte über 500 Millionen Euro gelegen.

Die Regierung in Großbritannien verfolgt eine Nulltoleranz-Strategie gegenüber der Lieferung illegaler Drogen, betonte der britische Minister Tom Pursglove. Die Aufspürung der Drogen ist der Near Europe Task Force innerhalb der National Crime Agency in Großbritannien zu verdanken, welche vom Innenministerium finanziert wird.

Die Kokain-Pakete waren zwischen Bananen versteckt, die aus Südamerika stammten.

Fotos: (c) National Crime Agency/Border Force UK

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert