Trump-Donald-aussenminister-tillerson

Viele haben es schon befürchtet, nun ist es offiziell. Donald Trump hat in einer kleinen Veranstaltung in seinem Golfressort Mar-a-Lago öffentlich erklärt, bei der US Wahl 2024 wieder als Präsidentschaftskandidat antreten zu wollen. Die erforderlichen Anträge habe er schon bei der US Wahlbehörde eingereicht.

Zuerst muss er sich parteiintern durchsetzen

Trump muss sich allerdings zunächst in der eigenen Partei, in der er nicht unumstritten ist, durchsetzen. Bei den vor kurzen stattgefundenen Zwischenwahlen hatten die Kandidaten, die Trump befürwortete, Niederlagen erlitten. Die Republikaner schnitten schlechter als erwartet ab. Parteiintern muss Trump zunächst einige interne Mitbewerber überholen, so z.B.:

  • Ex-Vizepräsident Mike Pence
  • Ron DeSantin, Gouverneur in Florida

Pence hatte zuletzt bekannt gegeben, dass er eine Kandidatur durchaus erwäge.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert