Deutschland

Numismata München 2022 abgesagt – Münzmesse findet nicht statt

münzen-numismata-2022-ausfall-münzmesse
Written by BSF

Eine der beliebtesten Münzmessen in Deutschland, die Numismata, wird auch in 2022 in München nicht stattfinden. Da aus heutiger Sicht absolut unsicher ist, ob die Vielzahl ausländischer Besucher und Händler zur Messe anreisen können und werden, hat man sich schweren Herzens entschlossen, die Münzmesse Numismata München 2022 abzusagen, teilt der Verband der Briefmarkenhändler APHV mit.

Numismata München findet nicht vom 5. bis 6.März 2022 statt

Nicht nur die Numismata 2022, die vom 5. bis zum 6.März in München im MOC stattfinden sollte, fällt aus, sondern auch die damit räumlich verbundene Philatelia München 2022, die vom 4.-6.März 2022 hätte stattfinden sollen. Den Ausstellern hätte man deutlich reduzierte Besucherzahlen zu erhöhten Kosten zumuten müssen, davon wollte man Abstand nehmen.

Die Numismata München wurde vom Münchner Münzhändler Erich Modes zu einer der größten Münzmessen in Deutschland ausgebaut und wurde in der Vergangenheit von zahlreichen Händlern und Besuchern aus dem In- und Ausland stark frequentiert. Im Jahr 2020 wurde die Numismata abgesagt, nachdem Händler bereits angereist waren.

(Stand: 5.11.2021)

About the author

BSF

Leave a Comment