Boris Johnson BrexitBoris Johnson Brexit

Boris Johnson hat erst Corona nicht so richtig ernst genommen und nun kann es ihm mit dem Impfen im ganzen Land nicht schnell genug gehen: Mehr als 20 Millionen Menschen haben im Königreich bereits mindestens eine Impfdosis erhalten.

Aus der britischen Regierung konnten daher diese Woche daher beeindruckende Zahlen für die vergangene Woche genannt werden:

  • Rückgang der Sterbefälle um 41%
  • Rückgang Hospitalisierungen aufgrund Covid-19: 29%
  • Rückgang Neuinfektionen mit dem Coronavirus: 34%

Die hochbetagten Senioren, die sonst an einer Infektion überdurchschnittlich häufig verstorben sind, sind offenbar nunmehr größtenteils durch die Impfung geschützt.

40% der erwachsenen Bevölkerung ist erstgeimpft

Mittlerweile hat man in Großbritannien bereits rund 40% der erwachsenen Bevölkerung mindestens einmal geimpft.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert