oeresundbruecke-schweden-daenemarkoeresundbruecke-schweden-daenemark

Mehrere Tausend Deutsche, die versucht hatten, über Dänemark nach Schweden mit dem Auto zu reisen, wurden die letzten 7 Tage an der Weiterreise nach Schweden gehindert. Um die weitere Verbreitung des Coronavirus in Schweden zu verhindern, ist die Einreise aus Dänemark seit dem 22.12.2020 nur noch aus wichtigem Grund möglich.

Schweden hat die Einreise ausländischer Bürger aus Großbritannien und Dänemark wegen des Aufkommens mutierter Coronaviren gestoppt. Aus Deutschland könne man nach Schweden reisen, nicht aber über Dänemark. Das Verbot ist zunächst bis 21.1.2021 befristet.

Viele Deutsche hatten versucht, über die Öresundbrücke nach Schweden einzureisen und mussten umdrehen.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert