International

Österreich verlängert Lockdown bis 24.Januar – Freitesten gibt es nicht

österreich-wien
Written by BSF

Während man in Deutschland noch diskutiert, wie lange man wohl den Lockdown noch verlängern müsse, schafft Österreich Fakten: Der Lockdown in der Alpenrepublik wird bis zum 24.1.2021 verlängert. Ursprünglich sollte der Lockdown in Österreich bis 18.1. gehen, – wird aber nunmehr bis 24.1. verlängert.

Kein Freitesten für den Einzelhandel möglich

In Österreich wurde diskutiert, ob der Einzelhandel ggf. diejenigen, die sich haben testen lassen und beim Test frei vom Coronavirus waren, doch ins Geschäft lassen darf. Die SPÖ in Österreich sprach sich jedoch gegen solche Pläne aus und verhinderte dies damit.

Ziel: Unter 1000 Neuinfektionen pro Tag

Ziel sei es, in Österreich die Anzahl der täglichen Neuinfektionen auf unter 1000 zu bringen und 7-Tages-Inzidenzen von unter 100 auf 100.000 Einwohner zu erreichen. Die 7-Tage-Inzidenz lag zuletzt in Österreich bei ca. 160.

Quarantäne für deutsche Besucher

Fast alle, die aus Deutschland oder einem anderen Corona-Risikogebiet nach Österreich einreisen, müssen in Quarantäne, die bis zu 10 Tage dauert. Dafür gibt es nur wenige Ausnahmen.

About the author

BSF

Leave a Comment