International

Donald Trump hat Corona – seine Frau Melania auch

Trump-Donald-aussenminister-tillerson
Written by BSF

Zunächst hatte US Präsident Trump nur eingeräumt, dass sich seine Beraterin Hope Hicks mit dem Covid-19-Virus infiziert habe und er sich deshalb mit seiner Frau in Quarantäne begeben werde.

Stunden später lagen allerdings auch seine Testergebnisse vor: Sowohl US-Präsident Donald Trump als auch seine Frau Melania wurden positiv auf das Coronavirus getestet, wie der US-Präsident selbst über den Kurznachrichtendienst Twitter bestätigte.

Trump wolle sich nun im Quarantäne-Prozess erholen und ist guter Hoffnung, dies mit seiner Frau zu überstehen. Trump hat alle bevorstehenden Termine abgesagt.

Sein Arzt Sean Conley erklärte, dass der US Präsident aktuell seine Amtsgeschäfte weiterführen könne und im Weißen Haus verbleiben werde.

Präsident Trump war in Begleitung seiner engen Beraterin Hope Hicks noch am Dienstag in der Air Force One zu einem TV-Duell gereist, die Vermutung liegt nahe, dass sie ihn infiziert habe.

Trump Risikopatient

US Präsident Trump zählt mit seinen 74 Jahren zur Gruppe der Risikopatienten. Es bleibt abzuwarten, wie sich sein Krankheitsverlauf entwickelt.

Über 200.000 Tote in den USA – durch Covid-19

Der Coronavirus hat bislang in den USA für über 200.000 Tote gesorgt, Präsident Trump hatte das Virus lange Zeit heruntergespielt. Auch zuletzt zeigte er sich selten mit Maske. Ebenso wie seine Frau Melania, die er als „Flotus“ bezeichnet (First Lady of the US).

About the author

BSF

Leave a Comment