Trump-Donald-aussenminister-tillerson

Die USA haben nunmehr auch den ersten Toten durch den Coronavirus: Eine Frau unter 60 aus dem Bundesstaat Washington erlag der Erkrankung. Mehr als 60 Menschen sind in den USA bereits am Corona-Virus erkrankt, viele davon im Bundesstaat Kalifornien.

Trump beruhigt

US Präsident Trump kündigte an, dass noch weitere Menschen in den USA an der Krankheit sterben werde, aber beruhigte, dass Menschen ohne Vorerkrankungen sich keine Sorgen zu machen bräuchten. Eine Aussage, die Wissenschaftler aber so nicht ohne Weiteres bestätigen können. Vor dem Tod der ersten Patientin hatte Trump auf einer Wahlkampfveranstaltung den Virus noch als „Hoax der Demokraten“ bezeichnet, also als erfunden.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert