handydiebstahl-freiburg-dieb
Freiburg

Freiburg: Handydiebstahl in Discothek am Leopoldring – Täter festgenommen

Nachts um 2 Uhr fiel am 21.7.2017 ein junger Mann in einer Diskothek am Freiburger Leopoldring auf, der aus einer fremden Tasche einen Geldbeutel und ein Mobiltelefon stahl.

Den Versuch, den Mann festzuhalten, quittierte dieser mit der Verteidigung durch Pfefferspray und der Flucht incl. des erbeuteten Handys. Die Polizei konnte im Rahmen einer Fahndung den Mann jedoch in Tatortnähe vorläufig festnehmen und fand gestohlenes Mobiltelefon und Pfefferspray noch bei ihm.

Der 24-jährige Tatverdächtige aus Gambia befindet sich nunmehr in Untersuchungshaft, da die Staatsanwaltschaft den Antrag auf Erlass eines Haftbefehls gestellt hat und der Haftrichter am Amtsgericht dem nach Vorführung entsprochen hat.

Die Polizei bittet nunmehr um Zeugenhinweise: Auch die Frau, der Handy und Geldbeutel gestohlen worden ist, möge sich bitte melden: Tel. 0761-882-5777

BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.