Fielmann Optiker Freiburg Einbruch
Freiburg

Freiburg: Polizeihund stellt Einbrecher bei Fielmann auf der Kajo

Ein aufmerksamer Zeuge hat für eine schnelle Täterfestnahme auf der Kaiser-Joseph-Straße in Freiburg gesorgt. Am frühen Donnerstagmorgen (11.5.2017) gegen 05:55 Uhr meldeten Passanten einen Rollerfahrer, der vor der Fielmann-Filiale anhielt und mit einem schweren Gegenstand die Schaufensterscheibe einschlug. Anschließend begab er sich in das Geschäft.

Hundeführerstaffel schnell am Einsatzort

Streifen aus Freiburg-Nord und der Hundeführerstaffel waren schnell am Objekt, welches umstellt werden konnte. Der Täter ergab sich noch in den Geschäftsräumen. Für weitere Ermittlungen und erkennungsdienstliche Maßnahmen wurde er zunächst auf das Polizeirevier verbracht. Ob er auch für weitere Einbrüche verantwortlich ist, ist Gegenstand der Ermittlungen.

BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.