Schulamoklauf in NashvilleSchulamoklauf in Nashville

Eine 28 Jahre alte Person hat in Nashville (US-Bundesstaat Tennessee) sechs Menschen getötet, bevor die Polizei den Täter erschoss. Nunmehr hat die Polizei Videos vom Tatort veröffentlicht, die das Vorgehen des Täters im Schulinnern zeigen. Drei Grundschulkinder und drei Erwachsene wurden mit halbautomatischen Gewehren erschossen. Bei der zunächst als 28-jährigen Frau beschriebenen Täterin handelte es sich um einen Transgender, der sich selbst als Transmann bezeichnete und früher selbst die Schule besuchte, an der nunmehr der Amoklauf stattfand. Der Täter verfügte über sieben legal erworbene Waffen, die im Haus der Eltern versteckt waren, die vom Waffenbesitz nichts gewusst haben wollen.

Um 10:13 Uhr am Morgen war die Polizei zur Covenant School gerufen worden und stellte dort den Schützen fest, der um sich schoss. Der Schütze hatte sich Zugang über einen Seiteneingang verschafft. Die Schule gehört zu einer Christengemeinde (Covenant Presbyterian Church) in der 700.000-Einwohner Stadt Nashville.

Das von der Polizei veröffentlichte Videomaterial findet sich z.B. hier:

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert