Joe Biden Präsident USAJoe Biden Präsident USA

Der frühere US-Präsident Trump wollte sie am liebsten abschaffen: Die Krankenversicherung für fast alle Amerikaner, die Präsident Obama eingeführt hatte und daher Obamacare genannt wurde.

Präsident Biden unterzeichnete gestern eine Verfügung, damit Amerikaner sich über Obamacare versichern können – dies soll zwischen Mitte Februar und Mitte Mai diesen Jahres möglich sein. Eigentlich waren die Fristen dafür im Dezember letzten Jahres abgelaufen.

Biden will auch Menschen mit Vorerkrankungen aufnehmen

US-Präsident lässt auch prüfen, inwieweit man Menschen mit Vorerkrankungen in das System aufnehmen kann, z.B. Menschen mit Langzeitfolgen von Covid-19.

In USA haben viele Amerikaner keine Krankenversicherung und die, die eine haben, verlieren oft ihren Krankenversicherungsschutz, wenn sie arbeitslos werden. Präsident Biden möchte das ändern.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert