toronto-flughafentoronto-flughafen

Am Pearson International Airport in Toronto staunt die kanadische Polizei noch immer über einen Gold-Diebstahl, der diese Woche stattfand. Gold und Wertsachen im Wert von ca. 20 Millionen kanadischen Dollar kamen dabei abhanden. Nachdem ein Flugzeug am Montagabend dieser Woche in Toronto gelandet war, wurden die Container aus dem Frachtbereich des Flugzeugs entladen, wobei ein Container mit Gold und Wertsachen abhanden kam. Der Container sollte zu einer Lagerstation gebracht werden, kam aber dann weg. Die Polizei geht davon aus, dass die Diebe sich Zugang zu der Lagermöglichkeit verschafft haben und den Container samt wertvollem Inhalt dort gestohlen haben. Der Zugang erfolgte wohl über eine öffentlich zugängliche Seite eines Lagerhauses, die an Dritte vermietet wurde.

Passagiere oder Flughafen-Personal wurden dabei weder bedroht noch verletzt. Die Polizei in Kanada gab nicht bekannt, von wo das Flugzeug kam und für wen die Goldlieferung bestimmt war.

Foto Flughafen Toronto: cc0 pixabay

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert