Erbil Restaurant Rieselfeld lange Schlange am EröffnungstagErbil Restaurant Rieselfeld lange Schlange am Eröffnungstag

Im Freiburger Rieselfeld hat das ERBIL Restaurant mit einer Eröffnungsaktion, bei der es Döner für 1 Cent gab, einen vollen Erfolg für sich verbuchen können. Bereits am Vormittag bildeten sich lange Schlangen, die man mit Ordnern koordinierte. Mit einem großen Team in der Döner-Abgabe versuchte man, die Wartezeit möglichst kurz zu halten. Die Aktion läuft noch am heutigen Dienstag, den 10.1.23 bis 21 Uhr.

Erlös für Save the Children

Das Erbil Restaurant spendet den Erlös der Aktion für die Kinderhilfe SAVE THE CHILDREN. Eine Spendenbox lädt zum Spenden auf freiwilliger Basis ein.

Die Kunden fanden die Döner für 1 Cent Aktion gut und viele wollen später wiederkommen, auch wenn der Döner dann nicht mehr 1 Cent kostet. Offenbar hat es geschmeckt.

Döner und orientalische Speisen

Döner ist bei jung und alt beliebt, wie man an der Warteschlage sah. Nicht nur Schüler aus dem benachbarten Gymnasium stellten sich an, um einen Döner zu ergattern, sondern auch zahlreiche Bewohner aus dem Rieselfeld, aus Weingarten, aus St.Georgen und auch aus Haslach. Neben Döner gibt es im Erbil aber auch Pizza, orientalische Grillspezialitäten vom Holzkohlegrill und auch Burger.

Vegane und vegetarische Gerichte

Mehrere vegane und auch vegetarische Gerichte finden sich auf der Speisekarte – auch daran ist gedacht. Das Restaurant der Familie Khudida an der Rieselfeldallee 41 ist mit der Straßenbahnlinie 5 gut zu erreichen: Die Bahn hält direkt vor der Tür.

Erbil Döner für 1 Cent Aktion
Freiburg-Nachrichten hatte im Vorfeld über die 1-Cent-Aktion berichtet, Aufkleber auf dem Restaurant verrieten es und in den sozialen Medien ging es wie ein Lauffeuer herum. Da konnte ein Ansturm auf das Erbil Restaurant nicht ausbleiben.
Das Team vom ERBIL RESTAURANT hatte die Lage jederzeit im Griff und freute sich über so viel Zuspruch. Man gab Döner ohne Pause aus, um alle zu bedienen, die sich anstellten. Trotz viel Arbeit hatten alle gute Laune.
Im Laden selbst hatte man getrennte Bereiche für „Kommen“ und „Gehen“, um Chaos zu vermeiden
Das Erbil-Team hatte vorausschauend Ordner eingesetzt, um totales Chaos und für Wartende gefährliche Situationen zu vermeiden.
Für einige Kunden war die Aufgabe, Verpackungspapier in eine Mülleimer-Öffnung zu werfen, offenbar zu schwierig.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert