pistole-loerrach-ex-ehemannpistole-loerrach-ex-ehemann

Am heutigen Samstag (7.1.2023) kam es in Freiburg zu einem Tötungsdelikt: Gegen 13 Uhr eilte die Polizei zu der Wohnanschrift einer Frau, die die Polizei gerufen hatte. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort im Freiburger Stadtteil Betzenhausen den Lebensgefährten der Frau mit erheblichen Schussverletzungen fest. Die Frau teilte mit, dass ihr Ex-Partner den neuen Lebensgefährten (31) mit einer Schusswaffe erschossen habe. Tatsächlich verstarb das Opfer wenig später in einem Krankenhaus an seinen Schussverletzungen.

Die Polizei konnte im Rahmen einer Fahndung den mutmaßlichen Täter in Freiburg gegen 15 Uhr im Bereich Auggener Weg ohne Widerstandshandlungen festnehmen. Der Täter verfügt über die deutsche Staatsangehörigkeit und ist polizeibekannt. Im Stadtteil Weingarten sorgte die Festnahme ebenso für Aufsehen wie die Schießerei in Freiburg-Betzenhausen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun rund um die Tat.

Update 8.1.2023: Waffe gefunden

Nach entsprechenden Hinweisen aus dem Umfeld des Täters hat die Polizei am Sonntag (8.1.2023), auch die Waffe in einer Hecke im Umfeld des Festnahmeortes gefunden. Man geht davon aus, dass es tatsächlich die Tatwaffe ist, was durch ballistische Untersuchungen noch bestätigt werden muss.

Ob es sich bei dem Festgenommenen um ein Mitglied der in Freiburg ansässigen und bekannten Familie R. handelt, wollten Behörden nicht bestätigen, wurde aber in für gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen kolportiert.

Von BSF

Ein Gedanke zu „Freiburg: Mörder im Bereich Auggener Weg festgenommen – neuer Freund der Ex-Frau erschossen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert