Deutschland

Düsseldorf verlegt wegen Corona Rosenmontags-Zug in den Mai

karnevalszug-rosenmontag
Written by BSF

In Düsseldorf hat man sich angesichts der jüngsten Corona-Entwicklungen dazu entschlossen, den Rosenmontags-Umzug nächstes Jahr (2022) in den Mai zu verlegen. Dieser soll nunmehr am Sonntag, den 8.Mai 2022 stattfinden – in der Hoffnung, dass bis dahin die vierte Corona-Welle überwunden sei.

Karnevalsveranstaltungen, die für Januar und Februar 2022 geplant seien, sollten nach Möglichkeit verlegt werden, wobei die jeweiligen Vereine frei in ihren Entscheidungen sind und dies im Rahmen geltender Verordnungen und Gesetze selbst disponieren können.

Schon 1990 gab es Rosenmontags-Umzug im Mai

Ganz neu ist ein Rosenmontags-Umzug im Mai in Düsseldorf übrigens nicht, denn auch im Jahr 1990 musste ein Rosenmontags-Zug umdisponiert werden, allerdings wegen eines starken Sturmes. Den ausgefallenen Zug holte man damals am 19.Mai 1990 nach.

Pandemiebedingt fiel der Rosenmontagsumzug 2021 in Düsseldorf dieses Jahr aus.

About the author

BSF

Leave a Comment