weihnachtsmarkt-weilweihnachtsmarkt-weil

Auch Weil am Rhein reiht sich in die Reihe der Städte und Gemeinden ein, die den Weihnachtsmarkt dieses Jahr absagen, um einer weiteren Ausbreitung des Coronavirus nicht Vorschub zu leisten.

Die Rhein Wirtschaft & Tourismus GmbH (WWT) teilte die Absage gestern mit, weil sich die Corona-Situation zugespitzt habe. Auch einige Aussteller haben Zusagen zurückgezogen, sodass der Weihnachtsmarkt in Alt-Weil nicht stattfinden könne. Ursprünglich sollte der Weihnachtsmarkt in Weil vom 26.11. – 28.11. stattfinden. Zuletzt plante man noch mit 2G-Regelung auf dem Lindenplatz in Alt-Weil. Ausstellergebühren werde man den Ausstellern zurücküberweisen. Man sehe keinen Spielraum für eine andere Entscheidung.

In Freiburg hält die FWTM noch am Weihnachtsmarkt in Freiburg fest, der am 18.11. um 17 Uhr am Colombischlössle eröffnet werden soll.

Viele andere Städte wie auch München halten einen Innenstadt-Weihnachtsmarkt für unverantwortlich und haben daher die Veranstaltung kurzfristig abgesagt.

Von BSF

Ein Gedanke zu „Weil am Rhein: Weihnachtsmarkt 2021 kurzfristig abgesagt“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert