Deutschland

Ab kommender Woche bekommt man in Apotheken den digitalen Impfnachweis

apotheke-
Written by BSF

Wer schon gegen das Coronavirus geimpft ist und einen digitalen Impfnachweis haben möchte, kann sich einen solchen ab nächsten Montag (14.6.2021) in deutschen Apotheken abholen. Dazu muss man die vollständige Impfung z.B. mittels herkömmlichem (analogen) Impfpass nachweisen. Bis dahin soll auch eine freiwillige Smartphone-App “CovPass” in den AppStores herunterladbar sein, die den Impfnachweis aufnimmt.

Mit dem digitalen Nachweis soll auch das Reisen in andere Länder – mindestens die EU-Länder – einfacher sein.

Wer erst zukünftig die zweite Impfung erhält, soll direkt bei der zweiten Impfung gegen das Coronavirus einen digitalen Nachweis erhalten, bzw. einen QR-Code, mit dem man einen digitalen Nachweis generieren kann. Dies könne dann direkt bei der Impfung in Praxen oder Impfzentren geschehen.

About the author

BSF

Leave a Comment