coronavirus-maske-mundschutzcoronavirus-maske-mundschutz

In einigen Regionen Deutschlands schlägt das Coronavirus deutlich öfter zu: Vier Landkreise in Deutschland weisen mittlerweile bereits 7-Tages-Inzidenzen von über 300 aus. Dies sind:

  • Landkreis Greiz (Thüringen): 533,9
  • Vogtlandkreis (Sachsen): 358,9
  • Wartburgkreis (Thüringen): 332,0
  • Landkreis Kulmbach (Bayern): 307,4

In Baden-Württemberg ist jedoch der Landkreis Schwäbisch-Hall mit einer 7-Tage-Inzidenz von 293,2 auch nicht weit von der 300er-Marke entfernt. Dort wurde jetzt eine auch tagsüber geltende Ausgangsbeschränkung erlassen, die ab Samstag gilt.

Besonders niedrige Inzidenz in Rheinland-Pfalz

Der bundesweit einzige Landkreis mit einer Inzidenz von unter 10 ist übrigens der Landkreis Cocheim-Zell (Rheinland-Pfalz). Dort hat man es geschafft, die 7-Tage-Inzidenz auf nur 8,1 auf 100.000 zu bringen und ist bundesweit Vorreiter.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert