Freiburg-Umland

Umkirch: Corona erreicht auch den Kindergarten

kindergarten-kita-freiburg
Written by BSF

In Umkirch hat man nach dem Auftreten von Coronavirus-Infektionen im Kindergarten am Mühlbach nunmehr die Einrichtung erst einmal geschlossen. Mindestens drei Erzieherinnen und zwei Kind der Einrichtung wurden zwischenzeitlich positiv getestet. Bereits am Dienstag fiel die Infektion bei einer Erzieherin auf, die sich einem Schnelltest unterzogen hatte. Bei zwei weiteren Erzieherinnen, die zunächst glaubten, eine Erkältung zu haben (und vorsichtshalber zuhause geblieben waren) wurde ebenfalls “Corona” diagnostiziert.

Erzieherinnen und Kinder sind aktuell in Quarantäne

Auch in der March: Corona im Kindergarten

In der March wurde das Coronavirus auch bei mindestens zwei Kindergartenkindern und einer Erzieherin festgestellt, sodass auch dort die Einrichtung (Kinderhaus am Bürgle) geschlossen wurde.

Es bleibt abzuwarten, ob sich auch bei weiteren Betreuern und Kindern das Coronavirus nachweisen lässt.

Träger der beiden betroffenen Kindergärten sind jeweils die Gemeinden.

About the author

BSF

Leave a Comment