covid-19-coronaviruscovid-19-coronavirus

Österreich macht im Kampf gegen das Coronavirus Nägel mit Köpfen: Während deutsche Politiker noch diskutieren, wie man wohl optimal mit Tests und Impfungen gegen das Virus vorgehen kann, kann sich jeder Österreicher seit Wochenbeginn 5 kostenlose Corona-Schnelltests in der Apotheke abholen.

Wer mindestens 15 Jahre alt ist und in Österreich wohnt, erhält 5 solcher Schnelltests im Monat. Die Erstausstattung der Apotheken betrug bereits 3 Millionen Exemplare, was somit für 600.000 Österreicher ausreichend wäre.

Für die jüngeren Österreicher stehen zusätzliche Tests in den Schulen zur Verfügung, mit denen sie sich 2x pro Woche testen können.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert