Deutschland

Fast 10% mehr Neuinfektionen als vor einer Woche: 9.997 neue Corona-Infektionen (26.2.)

covid-19-coronavirus
Written by BSF

Am Morgen des 26.2.2021 vermeldet das Robert-Koch-Institut (RKI) mit 9.997 Neuinfektionen deutlich mehr neue Coronavirus-Fälle als vor einer Woche, als für den 24h-Zeitraum zuvor 9.113 Fälle gemeldet worden waren.

Mit 394 neuen Todesfällen mit dem Coronavirus innerhalb von 24h wurden allerdings weniger Tote als eine Woche zuvor gemeldet (508 innerhalb 24h).

Bundesweite Inzidenz bei 62,6

Damit liegt die 7-Tage-Inzidenz auf 100.000 Fälle bei 62,6 (Vortag: 61,7). Damit sind seit Beginn der Aufzeichnungen ca. 2,4 Millionen Infektionen in Deutschland registriert wurden und ca. 70.000 Menschen mit Coronavirus verstorben.

Inzidenz in Freiburg

In Freiburg wurde am Morgen des 26.2.2021 die 7-Tage-Inzidenz mit 27,2 vermeldet.

About the author

BSF

Leave a Comment