packstation-dhl-freiburgpackstation-dhl-freiburg

DHL will offensichtlich die Schlangen vor den Paket-Annahmestellen verkürzen und setzt auf zunehmenden Einsatz von Automaten. DHL kündigte an, die Anzahl der Packstationen in Deutschland von aktuell ca. 6.000 auf mindestens 12.000 zu erhöhen. Dafür habe man sich ein Zeitfenster bis Ende 2023 vorgenommen.

Schon jetzt hat fast die Hälfte der Haushalte eine Packstation in weniger als 1 km Entfernung zur Verfügung.

In den DHL-Packstationen kann man nicht nur Pakete zum Versand einlegen, sondern auch ankommende Pakete entgegen nehmen. Bislang allerdings nur solche, die auch über DHL befördert werden. Von Verbraucherverbänden werden Rufe nach Anbieter übergreifenden Systemen laut.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert