Deutschland

Nürnberg sagt Christkindlesmarkt 2020 ab – kein Weihnachtsmarkt

nuernberg-christkindlmarkt
Written by BSF

Nun hat auch Nürnberg den weltweit bekannten Weihnachtsmarkt in der Stadt, den Christkindlesmarkt für 2020 abgesagt. Oberbürgermeister Marcus König (CSU) sah angesichts der Corona-Pandemie und der steigenden Infektionszahlen keine andere Möglichkeit für die Stadt, auch wenn es wehtut.

Zunächst hatte die Stadt noch versucht, den traditionellen Christkindlesmarkt dezentraler und mit einem strengen Hygiene-Konzept stattfinden zu lassen. Doch angesichts der steigenden Zahlen halte die Stadt dieses nun für ein falsches Signal, sagte König.

Nürnberg reiht sich mit der Absage des großen Weihnachtsmarkts in die Vielzahl deutscher Städte ein, die bereits den Weihnachtsmarkt 2020 abgesagt haben.

Der Christkindlesmarkt Nürnberg 2020 hätte vom 27.November bis 24.Dezember 2020 stattfinden sollen.

About the author

BSF

Leave a Comment