Deutschland

Berlin sagt Weihnachtsmarkt (Gendarmenmarkt) ab

berlin-weihnachtsmarkt-gendarmenmarkt-absage
Written by BSF

Für Berlin wurde jetzt auch der beliebte Weihnachtsmarkt auf dem Gendarmenmarkt für das Jahr 2020 abgesagt. Die Lage rund um das Infektionsgeschehen beim Coronavirus lasse diese Veranstaltung nicht zu. Der Veranstalter sieht angesichts von Zehntausenden von Besuchern ein unkalkulierbares Risiko – auch hinsichtlich der Ausbreitung des Coronavirus. Der Markt müsse daher dieses Jahr leider ausfallen, so Veranstalter Helmut Russ. Unter „Weihnachtszauber“ wurde der Weihnachtsmarkt die letzten Jahre von zahlreichen ausländischen und inländischen Touristen wie auch von Berlinern besucht.

Viele Berliner hatten – nachdem zahlreiche Städte ihre Weihnachtsmärkte bereits abgesagt haben – mit der Absage des Weihnachtsmarkts bereits gerechnet.

Deutschland ist ungerecht- Buch
Deutschland ist ungerecht- Buch

About the author

BSF

Leave a Comment