Deutschland

RKI vermeldet fast 7.000 neue Corona-Infektionen in Deutschland

coronavirus-test
Written by BSF

Das Robert-Koch-Institut vermeldet aktuell (20.10.2020), dass die Gesundheitsämter innerhalb des letzten Tages 6.868 neu festgestellte Corona-Infektionen gemeldet haben. Am Vortag waren – nach dem Wochenende – nur 4.325 neue Fälle gewesen.

47 neue Todesfälle mit Covid-19 seien zudem in Deutschland verzeichnet worden – damit erhöht sich die Gesamtzahl der Covid-19-Todesfälle in Deutschland auf 9.836.

Insgesamt wurden in Deutschland bisher 373.167 Infektionsfälle registriert, wovon ca. 294.800 als genesen gelten.

Aktuell wird in Deutschland auch mehr getestet als im Frühjahr, sodass die Zahlen nur bedingt vergleichbar sind.

Dennoch ist die Zahl der Neuinfektionen pro Tag erschreckend, zumal viele Gesundheitsämter nicht mehr nachkommen, die Kontakte alle nachzutelefonieren. So wurde aus dem Bereich des Gesundheitsamts Düsseldorf ein Fall bekannt, wo eine junge Frau am Donnerstag vergangener Woche getestet wurde, aber bis heute – trotz positivem Covid-19-Test – weder eine Quarantäne über die Frau verhängt wurde, noch die Kontakte informiert wurden. In den vergangenen 4 Tagen haben so potentiell auch infizierte Kontaktpersonen zahlreiche weitere Personen anstecken können.

Deutschland ist ungerecht- Buch
Deutschland ist ungerecht- Buch

About the author

BSF

Leave a Comment