Freiburg-Umland

Heitersheim: Fahrraddiebe verschwinden im Maisfeld

Maisfeld Fahrraddieb
Written by BSF

Aufmerksame Bürger aus Heitersheim hatten der Polizei in der Nacht zum Samstag (6.7.2019) einen Hinweis auf mögliche Fahrraddiebe gegeben, die offenbar mehrere Fahrräder entwendet hatten und diese zum späteren Abtransport bereitgelegt hatten.

Die Polizei ging dem Hinweis sofort nach – allerdings erkannten die Täter die Polizei und flüchteten in angrenzende Maisfelder. Die Polizei nahm die Verfolgung auf und konnte einen vermeintlichen Täter, einen 16-Jährigen mit französischem Pass auch festnehmen. Die Polizei forderte Hundestaffel und Polizeihubschrauber an, aber weitere Täter konnten – trotz Drohneneinsatz mit Wärmebildkamera – nicht mehr festgenommen werden. Den Mittätern scheint die Flucht über angrenzende Felder gelungen zu sein.

Im Bereich Müllheim/Heitersheim kam es in den vergangenen Wochen zu zahlreichen Fahrraddiebstählen. Die Polizei bittet verdächtige Fahrzeuge oder Personen sofort unter dem Notruf 110 zu melden.

About the author

BSF

Leave a Comment