Deutschland

Erdogan kommt nach Deutschland und eröffnet DITIB Moschee in Köln

Erdogan Türkei Moschee
Written by BSF

Der türkische Präsident Erdogan plant aktuell seine für den 28. und 29.September angesetzte Deutschland-Reise, bei der er auch auf Kanzlerin Angela Merkel treffen wird. Wie jetzt aus Köln bekannt wurde, plant Präsident Erdogan auch einen Abstecher nach Köln, um dort die DITIB-Zentralmoschee feierlich formell zu eröffnen.

Aus diplomatischen Kreisen war zu hören, dass man dies allerdings „nur mit dem Einverständnis der deutschen Regierung“ machen werde.

Von Ankara gesteuert?

Kritiker bemängeln, dass die türkische Religionsbehörde Diyanet mehrere hundert Immane in Deutschland finanziere, damit diese für Ditib im türkischen Interesse predigen.

About the author

BSF

Leave a Comment