Fahrräder gestohlen Frankfurt PolizeiFahrräder gestohlen Frankfurt Polizei

Fahrraddiebe verkaufen gestohlene Räder im Internet, gerne in Teilen – oder aber exportieren diese in den Osten. In Frankfurt-Oder kontrollierten Polizeibeamte einen Kleintransporter mit weißrussischem Kennzeichen. Am Mittwochnachmittag dieser Woche stellte die Polizei ganze 17 Fahrräder im Laderaum fest. Für keines konnten die Insassen  einen Eigentumsnachweis erbringen. Die beiden Weißrussen  (36 und 40) verstrickten sich auch in Widersprüche. Auf die Schnelle konnten alleine fünf Räder schon Diebstählen in Berlin zugeordnet werden.

Festnahme und Hehlereiverfahren

Die Männer wurden vorläufig festgenommen und ein Verfahren wegen Hehlerei eingeleitet.

Foto: Polizei

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert