Deutschland

Frankfurt-Oder: Weißrusse versucht mit polnischem Transporter geklaute Fahrräder ins Ausland zu verbringen

fahrraddieb-fahrraeder-transporter-gestohlen-pixabay
Written by BSF

Am Mittwochnachmittag (7.2.2018) kontrollierten Beamte der Bundespolizei einen polnischen Transporter auf der Autobahn A12 an der Anschlußstelle Frankfurt-Oder und entdeckten in dem VW-Transporter gleich 14 mutmaßlich gestohlene Fahrräder.

Weißrusse festgenommen

Der 46-jährige Fahrer aus Weißrussland wurde vorläufig festgenommen, ein Ermittlungsverfahren wegen Hehlerei eingeleitet. Von den 14 Fahrrädern im Innern des VW-Transporters konnten gleich drei Diebstahlshandlungen in Halle (Saale) und Berlin zugeordnet werden, da die Rahmennummer in polizeilichen Suchsystemen verzeichnet war, bei den restlichen muss eine Zuordnung über Herstellermarke und Aussehen erst noch erfolgen. Die Fahrräder stammten von unterschiedlichen Herstellern.

 

About the author

BSF

Leave a Comment